Are you Prepared?

Nach vier langen Jahren im Studio soll Ephrem Lüchinger's Klavierwerk «Are you prepared?» erscheinen. Präparierte Klaviertracks zwischen Wahnsinn und Delikatesse.Dazu brauche ich deine Hilfe!

«Are you prepared»

Das in den letzten vier Jahren entstandene Klavierwerk ist abstrakte «musique concrète». Soundskulpturen im Zeitalter des Laptops. Improvisationen, die in kleinste, feine Soundscheibchen zerlegt wurden, finden in kleinteilig zerfritzelten Beats und verschachtelten Knetgummi-Tiefbässen zu einem neuen Ganzen. Ein präpariertes Klavier, zwischen Wahnsinn und Delikatesse, welches sich auch mal auf die gute alte Zeit besinnt und in süssen Akkorden schwelgt.

In welcher Form wird die Musik veröffentlicht?

  • Ich plane ein interaktives App (iPad, iPhone), welches meine Animationen und die Musik in kleinen Minigames vereint.
  • Die Musik wird zudem digital vertrieben. 
  • Auch wird es eine Miniauflage als Doppel-CD geben. (100 Stk.)

In den vier Jahren Studioarbeit sind unzählige (ca.60!) Tracks entstanden. Die Besten davon will ich nun professionell mischen und mastern lassen.

Was bekommt ihr von mir?

  • spannende Musik und viele schöne Belohnungen!
  • ein riesengrosses DANKESCHÖN!!

Project Status

+
70
backers
`
7’470
of CHF 6’000
pledged
#
124 %
percent reached
+
ø
#
This project ended successfully on 2013-02-28 17:00!

Rewards

CHF
30.-
13 taken
Ich schicke dir den Downloadcode für alle Tracks in .wav Qualität!
CHF
60.-
23 taken
7 / 30 available
Du kriegst eine signierte Doppel-CD und den Downloadcode!
CHF
100.-
16 taken
4 / 20 available
Du bist stolzer Besitzer einer signierte Doppel-CD und eines bedruckten T-Shirt's in deiner Grösse! (Das Sujet ist ein «Still» aus meinen Animationen.)
CHF
150.-
7 taken
8 / 15 available
Bei dir hängt bald ein gerahmtes Bild mit einem «Still» einer meiner Animationen. (Das Bild kann selber ausgesucht werden.) Dazu kriegst du eine signierte Doppel-CD und den Downloadcode.
CHF
200.-
7 taken
3 / 10 available
Eine Klavierstunde bei mir in meinem Studio in Zürich, plus die signierte Doppel-CD! Ich verrate alle meine Tricks!... fast alle.
CHF
250.-
1 taken
Die Einsteiger Komplett Variante für Grosszügige! Dafür kriegst du das ganze Set: signierte Doppel-CD, gerahmtes Bild, Downloadcode plus T-Shirt!
CHF
400.-
0 taken
5 / 5 available
Das Klavierstunde Komplett-Set: Klavierstunde, Doppel-CD, Downloadcode und T-Shirt! Ha!
CHF
800.-
0 taken
2 / 2 available
Lifetime Guestlist Garantie an meinen Konzerten! Du bist (natürlich nur nach Voranmeldung) bei jedem Konzert, bei dem ich mitspiele, auf der Gästeliste. Die signierte Doppel-CD, den Downloadcode und ein Freibier gibts dann nach dem Konzert im Backstage noch dazu!
CHF
1’000.-
1 taken
4 / 5 available
Das Party-Set! Ich spiele eine Stunde Klavier für dich und deine Gäste.
CHF
2’000.-
0 taken
2 / 2 available
Das Tête-à-Tête Set! Ich bekoche dich bei mir zuhause mit einem Coq au Vermouth, wir quatschen über Musik, Gott und die Welt und du kriegst die Doppel-CD, das T-Shirt, das gerahmte Bild und die Klavierstunde noch dazu!
CHF
6’000.-
0 taken
1 / 1 available
Das Grossverdiener-Set! Du bist stolzer Besitzer eines von mir als Jukebox umgebauten alten Flügels, der alle meine Songs abspielt. Der Flügel wird von mir bemalt aber nicht geliefert! Den Coq au Vermuth gibts gratis dazu und alle oben genannten Belohnungen natürlich auch!!!
Pledged without rewards:
CHF 400.-

About the Initiators

Ephrem Lüchinger, Jahrgang 1974, studierte Klavier und Komposition an der Musikhochschule in Luzern.

Heute arbeitet er als Pianist, Keyboarder und Produzent in verschiedenen Projekten und Bands. Sein musikalisches Know-How erstreckt sich von Jazz über Pop bis hin zu elektronischer Musik. Als Komponist arbeitete Lüchinger bisher im Film- und Theaterbereich. Als Musiker ist er unter anderem permanentes Mitglied der Bands: Heidi Happy, Dieter Meier's Out of Chaos Band, Pocket Swing.

Tourneen mit diversen Projekten führten ihn durch Deutschland, Italien, Frankreich, England, Kanada, Mexiko, die Türkei und Madagaskar. Renommierte Musiker/Ensembles, mit denen er bereits auf der Bühne stand, sind: Heidi Happy, Dieter Meier, Jimi Tenor, Pyrolator, Steve Grossman, Erik Truffaz, William White, Burhan Oeçal, Sophie Hunger, Stephan Eicher, Harald Haerter, Pippo Pollina und viele mehr.

Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Zürich.