Illustriertes Kinderbuch für ein Schiffprojekt

«Urslis Traum vom Schiff» – Freude und Begeisterung statt Kies und Sand. Das möchte Ursli mit seinem umgebauten Frachtschiff in die Welt transportieren..

URSLI UND DER TRAUM VOM SCHIFF

Autor: Urs Weth | Illustrationen: Johanna Schneider

Die Geschichte von «Ursli und der Traum vom Schiff» hat einen (märchenhaft abgewandelten) Zusammenhang mit dem realen Prozess eines grossen Schiffprojektes mit dem Namen «Panta Rhein». Der Autor selbst ist Projektleiter und Hauptinitiant dieses ambitiösen, gemeinnützigen Unternehmens. Es wird zudem versucht, mit dem außergewöhnlichen Buch-Projekt den Start-Up in die eigene Verlagstätigkeit zu lancieren.

DIE STORY

Auf der Suche nach einem goldenen Ring riskiert Ursli sein Leben. Dieser Ring ist der Schlüssel zu einem tiefen Geheimnis, welches sich, durch eine Flaschenpost enthüllt, die Ursli und seine Freunde am Ufer des Rheins gefunden haben. Durch die Begegnung mit der Wasserfee vermag Ursli das Rätsel zu lösen und kann seinen Traum verwirklichen: Sein eigenes Schiff zu bauen, um Freude in die Welt zu bringen! Aber bis dahin muss er einige Abenteuer bestehen und viele Hürden überwinden...

Ursli, der Protagonist, ist das Kind in uns allen, welches durch viele Abenteuer und Auseinandersetzungen mit der «knallharten» Geschäfts- und Finanzwelt schliesslich das Ziel – SEIN Schiff – erreicht. Das Buch ist für Kinder UND Erwachsene. Die sehr schönen und einfühlsamen Bilder und Zeichnungen der bekannten deutschen Illustratorin Johanna Schneider aus Reutlingen, geben der Geschichte eine zauberhafte Stimmung.

DIE ILLUSTRATIONEN

So entstanden nach und nach 8 farbige Bilder in DIN-A3 und 13 Schwarz-Weiss Zeichnungen DIN-A4. Diese Bilder und Zeichnungen werden 2013/2014 auf eine Wanderausstellung durch die Schweiz, Deutschland und Holland, gehen. Die Startausstellung findet bereits im November 2013 im Scala Basel statt. Bis dahin möchten wir das genannte Kinderbuch im eigenen Verlag (Wirkstatt-Verlag), veröffentlichen. Weitere Ausstellungen mit Lesungen in Buchhandlungen sind bereits weit fortgeschritten, z.B. Karlsruhe, Bonn, Düsseldorf und Arnheim. Eventuell folgen weitere nach (z.B. Köln, Berlin und andere).

DIE UNTERSTÜTZUNG

Um die Druck- und Produktionskosten zu finanzieren, haben wir uns hier eine besondere Finanzierungsmethode ausgedacht und hoffen nun auf deine aktive Mithilfe. Du kannst den ganzen Satz, also 8 farbige Bilder (A3 quer) und 13 Zeichnungen (A4 hoch), total 21 Werke, erstehen – wenn du schnell genug bist, also bevor eine der Illustrationen weg ist! Preis 7500 Euro (statt dem Totalwert im Einzelkauf von 10550 Euro)! Wenn du dies möchtest, dann setze dich bitte sofort mit uns, wirkstatt@bluewin.ch, in Verbindung! Danach kannst du den Kauf unter «Belohnungen» abwickeln… Die Bilder könnten im Laufe der Wanderausstellung durchaus an Wert zulegen, wäre somit eine interessante Kunstinvestition! Sie gelangen nach der Wanderausstellung sofort in deine Hände!

Wenn du nur ein bestimmtes Bild haben möchtest, notiere dir einfach die Nummer im Video oben und maile uns deinen Wunsch auf wirkstatt@bluewin.ch (Anmerkung: 2 und 3 sind nicht nummeriert). Danach bestätigen wir dir umgehend die Freigabe, wenn noch vorhanden... 

Weitere Belohnungen findest du auf der rechten Seite!

Ein Beispiel: Für 500 Euro malt Johanna Schneider für dich ein Eitempera-Bild von dir, deinen Kindern oder deinem Lieblingstier usw. in diesem Stil:

FAZIT    

Deine Unterstützung ist somit ein Credo auf das «Kind im Menschen», das in uns allen lebt...     

Du unterstützt zudem das gemeinnützige Schiffprojekt Panta Rhein durch mehr Publicity...      

Und du hilfst uns, neben den Druck- und Produktionskosten, das Zepter der Vermarktung in den eigenen Händen zu halten, und im Eigenverlag zu publizieren!

Project Status

+
19
backers
`
5’160
of EUR 5’000
pledged
#
103 %
percent reached
+
ø
#
This project ended successfully on 2013-07-29 12:00!

Rewards

EUR
35
13 taken
87 / 100 available
Du erhältst das Urslibuch (nach Erscheinen im November 2013), exklusiv und signiert von Autor und Illustratorin.
EUR
50
8 taken
42 / 50 available
Du erhältst das Ursli-Buch für diesen Betrag exklusiv angeboten mit einer Fahrt in Manfreds Taxiboot! Auch er kommt in der Geschichte vor! Eine Fahrt vom Kraftwerk Birsfelden bis zum Dreiländereck in Basel und zurück mit dem Autor und der Illustration und persönlicher Übergabe!
EUR
75
7 taken
43 / 50 available
Du erhältst zusätzlich zum Buch auch noch die Hörbuch-CD! Zudem ein Poster einer farbigen Illustration im Format A3 und ein Set Ansichtskarten mit allen 21 Illustrationen des Buches von Johanna Schneider! WOW und das ganze in einer super schönen Box verpackt und signiert von Autor und Illustratorin als Exklusivangebot!
EUR
100
3 taken
47 / 50 available
Du erhältst die Ursli-Buch-Box (Buch, Poster,CD und Ansichtskarten) für diesen Betrag exklusiv angeboten mit einer Fahrt in Manfreds Taxiboot! Diesmal FÜR ZWEI PERSONEN! Eine Fahrt vom Kraftwerk Birsfelden bis zum Dreiländereck in Basel und zurück, Dauer etwa eine Stunde und inklusive kleinem Apero mit dem Autor und der Illustratorin und persönlicher Übergabe!
EUR
200
0 taken
20 / 20 available
Natürlich kann man auch ein kleineres Portrait von Johanna Schneider von sich malen lassen! Frag doch einfach nach, es gibt auch durchaus individuelle Angebote. Das gilt übrigens für alle Belohnungen. Also, einfach nachfragen!
EUR
250
0 taken
13 / 13 available
Du erhältst EINE (von total 13) Originalzeichnung (schwarz-weiss DIN A4) gerahmt, von Johanna Schneider!!! (siehe Projektvideo oben!). Das gesamte Werk (total 21) wird in einer Wanderausstellung quer durch Europa reisen. Ab März 2015 wird es dem Käufer zur Verfügung stehen... (Wichtig: Bitte stimme deine Wunschzeichnung mit uns per Mail ab und schreibe die NUMMER im Video dazu: wirkstatt@bluewin.ch).
EUR
400
0 taken
8 / 8 available
Du erhältst EIN (von total 8) Original-Bild (also die farbigen;-) DIN A3) gerahmt, von Johanna Schneider!!! (siehe Projektvideo oben!). Das gesamte Werk (total 21) wird in einer Wanderausstellung quer durch Europa reisen. Ab März 2015 wird es dem Käufer zur Verfügung stehen... (Wichtig: Bitte stimme dein Wunschbild mit uns per Mail ab und schreibe die NUMMER im Video dazu: wirkstatt@bluewin.ch).
EUR
500
3 taken
2 / 5 available
Für diesen Preis malt Johanna Schneider für dich ein Bild in Eitempera, Format max. 60/100... Motive von dir oder von deinem Hund, deiner Katze usw. :-) ? Auftrag erfolgt nach Absprache...
EUR
1.000
1 taken
2 / 3 available
Johanna Schneider erstellt dir ein Wandbild in Lasurtechnik ca. 250/300 bis ca. 500 cm. Entsprechende Bilder wurden schon in Arztpraxen und ähnlichen Räumen erstellt. Die Investition gilt ohne Spesen für Reise und Verpflegung.
EUR
5.000
0 taken
1 / 1 available
ALLE BILDER UND ZEICHNUNGEN, sprich die ORIGINALE sind zu haben für diesen Betrag!!! Das ist selbstverständlich einmalig und als Kunstinvestition NICHT UNATTRAKTIV, zumal wir nicht wenig tun dafür, dass die Sache bekannt wird... Sprich Wanderausstellung mit Lesungen in grösseren Städten am Rhein u.a. bis nach Holland mit Start im November im Scala Basel... das ist gesetzt; ebenso Karlsruhe, Bonn und möglicherweise auch Düsseldorf und Arnheim... Also zugreifen, das gibt es nur EINMAL...
Pledged without rewards:
EUR 980

About the Initiators

Kunst erleben | Die Wirkstatt bietet verschiedene Kunstaktivitäten, von der Therapie, Kurse, Weiterbildungen, Coaching bis hin zu Kunstproduktionen im Bereich der bildenden Künste. Alles, was Lust und Freude macht...